Bad Wiessee






Urlaub in Bayern - Bad Wiessee

Bad Wiessee
Eigentlich war es Petroleum, welches ein Mönch im 13. Jahrhundert an der Stelle des heutigen Bad Wiessee fand und das dazu führte, wenn auch mit Umwegen, dass Bad Wiessee heute einer der bekanntesten Kurorte Bayerns wurde. Das St.-Quirinus-Öl wurde nach seiner Entdeckung bald sehr berühmt und immer mehr Pilger machten sich auf den Weg nach Bad Wiessee. Anfang des 20. Jahrhundert bohrte man erneut nach dem gefragten Öl, fand aber etwas anderes: Jodquellen. Sie wurden die Grundlage des heutige Kurbetriebes von Bad Wiessee.

Bad Wiessee ist umgeben von einem prächtigen See und den Bergen, die imposant aus der Natur ragen. Bad Wiessee ist auch als Kurort sehr bekannt. Kunst und Kultur ist ebenso in Bad Wiessee zu Hause und bietet vielen Künstlern aus und Bad Wiessee künstlerische Inspirationen.
Fachwerkhäuer mit ländlichem Flair werden in der Eifel mit modernder Architektur verbunden, das sorgt für Wohlfühlambiente. Denn auch das Design spielt eine wichtige Rolle, wenn man sich ein Haus mieten von Köln bis in die Eifel möchte.

[Impressum]